Das Trio Contrasto macht vor keiner Stilrichtung Halt...
 
  
  
  
  
    
Musiker

Der japanische Violinist Shunji Akagi studierte an der Musikhochschule in Kyoto und später an der staatlichen Hochschule für Musik in Freiburg i/Br., wo er mit dem Konzertreifediplom abschloss. Ein Engagement im Osaka Symphony Orchestra rief ihn in seine Heimat zurück. 1978 kam Shunji Akagi nach Zürich, um bei Nicolas Chumacenco sein Geigenspiel zu verfeinern. Gleichzeitig wurde er ins Zürcher Kammerorchester aufgenommen, in dem er über dreissig Jahre lang mitwirkte. Daneben trat er immer wieder in kammer-
musikalischen Besetzungen auf. Nebst seinem Comeback mit dem Trio Contrasto sind Konzerte in Japan geplant.

Seon-Deok Baik (Kontrabass) studierte an der Seoul National Universität (Korea) für Instrumentalmusik. Danach wirkte sie als Solistin in verschiedenen Jugend- und Berufsorchestern sowie Kammermusikformationen mit und nahm an verschiedenen Festivals und Tournéen durch Asien und Europa teil. So war sie u.a. mit dem Asia Youth Orchestra, unter der Leitung von Yehudi Menuhin, auf Asientournée. 1994 kam Seon-Deok Baik zum Seoul Philharmonic Orchestra, wo sie ab 1996 Solobassistin wurde. Ein Jahr später verliess sie ihre Heimat, um ihr Studium am Konservatorium in Genf fortzusetzen. Das Solistendiplom schloss sie 2001 mit Auszeichnung ab. Seit 1999 ist Seon-Deok Baik als Solo-Kontrabassistin im Zürcher Kammerorchester engagiert und spielt in diversen Trios.

Ruedi Marty studierte Akkordeon bei Gérard Fahr. Sein Studium hat er beim SMPV mit dem Lehrdiplom abgeschlossen. Die Dirigentenausbildung absolvierte er an der Bundesakademie in Trossingen bei Prof. Peter Hoch. Rege Konzert-
tätigkeit in diversen Orchestern und Kammermusikformationen. Beim Eidg. Verband «Akkordeon Schweiz» steht er dem Ressort Musik vor. Als Juror an Solisten- und Orchesterwettbewerben ist er oft im In- und Ausland engagiert. An der Hochschule der Künste Bern studierte er Musik-Management. Ruedi Marty unterrichtet Akkordeon an der Musikschule Knonaueramt und Kantonsschule Zürich Nord. Er ist Schulleiter der Musikschule Volketswil.